Fahrzeuge 01

 

   Hercules Hobby Rider HR 1       frühe 70er

2-takter Sachs mit Drehgriffhandschaltung. Gruß aus den 50ern aber peppig gemacht.
Eine GS für Jugendliche gewissermaßen. Erste Schrauberambitionen.

 

 

      Ford 20m

2l V6 90 PS  SSD, Liegesitze, schöner Reisewagen
100 auf Landstraße war noch nicht lange, (ebenso Helmpflicht)
stolze erste Autoerfahrung

 

   Ford 20m XL Hardtop Coupe

   Der deutsche cruiser

2l V6 90 PS, Vinyl, Holzarmaturenbrett, rahmenlose Scheiben, ohne B-Säule
damals absoluter Hingucker, innen auch türkis Kunstleder,
Mittelarmlehnen mit Holzklappfächern. Dieser Wagen war polizeilich
sichergestellt. Motor fest. Petroleum in Zylinder zum Einweichen gegeben.
Lief später seidenweich.  Viel Spaß gehabt, siehe "blowing up"
erste große Musikanlage drin

 

   BMW 2000 
die frühe Ausführung mit dem Holzarmaturenbrett. 2 l  100 PS 
Damals schon hohes technisches Niveau und Eleganz. Klasse Verarbeitung.
Der 5er der 60er. Hatte übrigens noch den legendären Choke. 
Zündung und Vergaser leicht einzustellen.

 

   Opel Admiral 2800 S

   Der Straßenkreuzer der Europäer.

2,8 l  Reihen 6, 145 PS, 2 Doppelvergaser, Automatik, Servolenkung, ab 14 Liter
alte Regel missachtet das Öl bei unklaren Vorgeschichten zu wechseln.
Rückfahrt nach Zappa-Konzert Köln bei 200 km/h beginnender Lagerschaden.

 

weiter zu 02   home