Fahrzeuge 01
Hercules Hobby Rider HR 1 frühe 70er
2-takter Sachs mit Drehgriffhandschaltung. Gruß aus den 50ern aber peppig
gemacht.
Eine GS für Jugendliche gewissermaßen. Erste Schrauberambitionen.
Ford 20m
2l V6 90 PS SSD, Liegesitze, schöner Reisewagen
100 auf Landstraße war noch nicht lange, (ebenso Helmpflicht)
stolze erste Autoerfahrung
Ford 20m XL Hardtop Coupe
Der deutsche cruiser
2l V6 90 PS, Vinyl, Holzarmaturenbrett,
rahmenlose Scheiben, ohne B-Säule
damals absoluter Hingucker, innen auch türkis Kunstleder,
Mittelarmlehnen mit Holzklappfächern. Dieser Wagen war polizeilich
sichergestellt. Motor fest. Petroleum in Zylinder zum Einweichen gegeben.
Lief später seidenweich. Viel Spaß gehabt, siehe "blowing up"
erste große Musikanlage drin
BMW 2000
die frühe Ausführung mit dem Holzarmaturenbrett. 2 l 100 PS
Damals schon hohes technisches Niveau und Eleganz. Klasse Verarbeitung.
Der 5er der 60er. Hatte übrigens noch den legendären Choke.
Zündung und Vergaser leicht einzustellen.
Opel Admiral 2800 S
Der Straßenkreuzer der Europäer.
2,8 l Reihen 6, 145 PS, 2 Doppelvergaser,
Automatik, Servolenkung, ab 14 Liter
alte Regel missachtet das Öl bei unklaren Vorgeschichten zu wechseln.
Rückfahrt nach Zappa-Konzert Köln bei 200 km/h beginnender Lagerschaden.